Viertes Projektmeeting Labs.4.SMEs in Triest

Vom 19. bis zum 20. November 2019 fand das vierte Projektmeeting von Labs.4.SMEs in Triest statt. Durch das Projekt, an dem der lvh, ECIPA, FABLAB Castelfranco Veneto, Confartigianato Trieste, FH Kufstein und Salzburg Research beteiligt sind, soll die Zusammenarbeit von KMUs mit Labs gestärkt und technologische Innovation gefördert werden.

Ziel des Projektmeetings war es den genauen Ablauf, die rechtlichen Rahmenbedingungen und das Monitoring der InnoChallenges zu definieren.

Die InnoChallenges sind innovative Projekte der Zusammenarbeit zwischen KMUs und Fablabs, welche über das Interreg Projekt finanziert werden. Insgesamt wurden 20 innovative Projekte der Zusammenarbeit zwischen KMU und Fablabs von einer Fachjury ausgewählt. Eine Übersichte der ausgewählten Projekte finden Sie unter http://www.labs4smes.eu/news_posttype/innochallenges-resultate/.

Im Rahmen des Treffens wurde auch die Kommunikationsstrategie des Projekts überarbeitet. Es ist wichtig, dass die Projektergebnisse und vor allem die Webplattform www.exploreinnospaces.eu auch nach Projektende kommuniziert und von Fablabs und Betrieben im Projektgebiet genutzt werden.

Durch das Projektmeeting wurde außerdem die Zusammenarbeit zwischen den Projektpartnern und auch die Sichtbarkeit des Projekts gestärkt.

Das Projekt Labs.4.SME wird durch den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung und Interreg V-A Italien-Österreich 2014-2020 gefördert. Das letzte Projektmeeting findet im Juni 2019 in Bozen statt.